WTS Translations ist Ihr Übersetzungsbüro für Corporate Wording.
Unsere professionellen muttersprachlichen Übersetzer
übertragen sämtliche Texte in mehr als 50 Sprachen dieser Welt.
Sämtliche Textarten in sämtlichen Branchen.
Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Corporate Wording: Unser Einsatz für Ihre Visitenkarte auf globaler Bühne
Hatten Sie schon einmal das Erlebnis, dass Ihnen eine erst kurz zuvor vernommene Melodie noch lange in Erinnerung blieb? Zu den großen Ambitionen von Marketing-Strategen zählt es, dass es Nutzern von digitalen und analogen Medieninhalten ähnlich geht. Für Unternehmen ist der Weg dorthin kein leichter, aber machbar. Mit einem detailliert abgestimmten Corporate Wording legen Sie den Grundstein, um Interessenten langfristig an Ihr Haus zu binden. Das Geheimnis lautet auf eine einheitliche Firmensprache mit einem unverkennbaren tonalen Stempelabdruck.
Holen Sie sich hierfür die Experten von WTS Translations ins Boot und überlassen Sie beim Management Ihrer Texte nichts dem Zufall! Es locken langfristige Kundenbeziehungen und ein umwerfender, magnetisierender Firmenauftritt.
WTS Translations: Corporate Wording in Ihrer Heimatsprache und unzähligen Fremdsprachen
Als Übersetzungsdienstleister sind wir in vielen verschiedenen Sprachen zu Hause. Unsere Leistungen der Corporate Communication bieten wir Ihnen sowohl in deutscher Sprache, als auch in allen Fremdsprachen, für die wir unsere hervorragend ausgebildeten muttersprachlichen Übersetzer engagieren. Daraus ergibt sich für Sie ein besonders großer Vorteil: Wenn Sie Ihr Unternehmen skalieren und in diesem Zuge Märkte erschließen, für die es fremdsprachlicher Texte bedarf, sind wir mit einem Corporate Wording zur Stelle, das die Handschrift Ihres Geschäftsbetriebes trägt und neu zu kultivierende Zielgruppen mit der bisherigen zusammenführt.
Sie wünschen das Corporate Wording losgelöst von unseren Übersetzungsdienstleistungen? Auch hierfür ist WTS Translations der richtige Partner an Ihrer Seite.
Unverbindliches und kostenloses Angebot anfordern
Sie geben den Ton an: Corporate Wording bei WTS nach Kundenwunsch
So vielfältig sich die Märkte mit ihren nationalen und globalen Playern, Produkten und Services zeigen, so abwechslungsreich gestaltbar erweist sich die Corporate Communication. Legen Sie beispielsweise Wert auf eine gendergerechte Sprache, möchten Sie Ihre Texte mit einer Prise Humor unterlegen oder geht es um die ausnahmslose Herausstellung nüchterner Fakten, so sorgen wir für eine konsequente Umsetzung Ihrer Vorgaben.
Damit wir Ihre Vorstellungen für ein passgenaues Vertexten detailliert kennen, bieten wir Ihnen ein ausführliches Briefing-Gespräch an. Sollten Sie zusätzlich eine Beratung zum Corporate Wording wünschen, ist WTS Translations ebenfalls Ihr Wegbegleiter.
Warum das Corporate Wording zur DNA eines jeden Unternehmens gehört
Mit den firmeneigenen Texten ein einheitliches Sprachbild zu generieren, unterstreicht den Charakter des Unternehmens und rückt dessen Werte in den Fokus des potenziellen Kunden. Da die Wertekultur das Selbstbild Ihrer Firma skizziert, steckt in Ihren Corporate Texten ein unheimlich großes Potenzial, das Markenimage zu unterfüttern und hinter Ihrem Betrieb eine Schar von Anhängern zu versammeln. Weiterhin potenziert das firmeneigene Wording die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens. Nicht zu verachten ist außerdem die Fähigkeit, sich mit Texten, durch die sich Ihr Firmenlogo wie ein roter Faden zieht, von Ihren Mitbewerbern abzugrenzen und den eigenen Vorsprung auf den Märkten auszubauen. Als Teil der Corporate Communication kommt einem angemessenen, aufmerksamkeitsstarken, klaren und respektvoll formulierten Wording ein hohes Maß an Bedeutung zu.
Wir laden Sie ein, uns die feinen Facetten Ihrer Unternehmenstexte zu überlassen. Kontaktieren Sie WTS Translations und nennen Sie uns Ihre Corporate Wording Wünsche für jeglichen digitalen Content und Papierformate wie Flyer, Broschüren, Präsentationsunterlagen, Handouts sowie Kataloge!
Unverbindliches und kostenloses Angebot anfordern
FAQ | Häufig gestellte Fragen zu Corporate Wording
Was versteht man unter Corporate Wording?
Corporate Wording ist das Schaffen von Textformulierungen, die offensichtlich zeigen, welches Unternehmen sich hinter den erstellten Texten verbirgt. Für Firmen birgt dies die Chance, sich aus dem textlichen "Einheitsbrei" zu lösen und bereits zum Zeitpunkt der Präsentation von Textinhalten auf sich aufmerksam zu machen. Das Wording ist Teil einer Kommunikationsstrategie von Marketing-Experten, deren Aufgabe es ist, die zielgerichtet zu betextende Marke zu etablieren.
Woran orientiert sich Ihr Unternehmen beim Corporate Wording?
Die Basis unserer Arbeit im Bereich Corporate Communication sehen wir in Ihrer Firmenphilosophie. Sie benennt die Werte Ihres Unternehmens, umreißt Ihre Betriebskultur und gibt Aufschluss darüber, wen Sie mit Ihren Leistungen adressieren. Sofern Sie uns bestehende Unternehmenstexte zur Verfügung stellen können, überarbeiten wir diese entsprechend dem mit Ihnen vereinbarten Corporate Wording Leitfaden. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ebenso gern originäre Texte, in denen sich die DNA Ihres Unternehmens unverkennbar spiegelt.
Welche Rolle spielt das Corporate Wording beim Website-Relaunch?
Der Relaunch einer Website ist meist dann ein Thema, wenn die bisherige Performance zu wünschen übrig lässt und Optimierungsbedarf in punkto Content und Design besteht. Ein wesentlicher Bestandteil dessen ist die Überarbeitung von Textformulierungen, die bei der Zielgruppe bislang kaum Bestand hatten. Ganz gleich, ob Sie eine Website neu erstellen oder einen Relaunch Ihres Internetauftritts anstreben: WTS Translations verleiht Ihrer Online-Präsenz textlich Profil.
In welchen Sprachen wird Corporate Wording angeboten?
Wie auch unsere klassischen Übersetzungen und Fachübersetzungen bieten wir Ihnen das Wording als Teil der Corporate Communication in einer Vielzahl von Fremdsprachen, die im nationalen und grenzüberschreitenden Business gefragt sind. Beauftragen Sie WTS Translations auch dann, wenn Sie eine bereits bestehende Website um eine oder mehrere andere Sprache(n) zu duplizieren beabsichtigen und sicherstellen möchten, dass sich ebenso das internationale Klientel von Ihrem Unternehmen unmissverständlich angesprochen fühlt.
Woran erkennt man Corporate Wording in der Praxis?
Welches Unternehmen sich hinter einem Text verbirgt, kann sich bereits durch die Ansprache des Publikums offenbaren. Handelt es sich beispielsweise um einen Geschäftsbetrieb, der ausschließlich regional tätig ist und großen Wert auf ein landestypisches Sprachbild legt, kann man das einheitliche Wording unter anderem an eingeflochtenen Begriffen des jeweiligen Dialektes erkennen. Neben dem Umstand, dass Texte grundsätzlich flüssig lesbar sein sollten, gibt ebenso die Tonalität des Contents Aufschluss, mit wem es der Leser konkret zu tun hat. Diese Differenziertheit zeigt, wie wichtig es ist, sich mit einem professionellen Dienstleister wie WTS Translations auf die Anforderungen für das Corporate Wording punktgenau zu verständigen.